Über uns

MV 270216 Ihr habt gewählt


Der Kultverein hat gewählt

Jahres-Mitgliederversammlung vom 210214

Mitgliedschaften

Mitglied im Sportbund Rheinhessen, damit obligatorisch AMV-sportversichert

Mitglied im Badminton-Fachverband BVRP (11-0182)

Wir sind gemeinnützig und "e.V." (VR 40959)



Fördern


Diese website wird unterstützt von Axel Feinauer/ AFvista smarte services:
Axel Feinauer ist erfahrener aktiver Lizenz-Trainer im Schüler-, Jugend und Seniorenbereich.
Mitausrichter und Sponsor und Teilnehmer der erfolgreichen Deutschen Meisterschaften O35+ 2011 im BIZ Worms.
Teilnehmer der Südwestdeutschen Meisterschaften O35+ 2012 in Maintal Ende April.

1.BCW Abschluß 2012

Namen und Funktionen im 1.BCW

Name Funktion Kontakt
Axel Feinauer 1. Vorsitzender, Trainer Mobil: +49 176 39535182
Christian Pautsch kommissarischer 2. Vorsitzender  
Heinz Feierabend 2. Vorsitzender , plötzlich und unerwartet verstorben am FR 31.8.2012
Bener Eray Sport- und Kassenwart  
Daniel Kunz Jugendwart  
Gabi Fischer Unsere Vorstandsbeauftragte für Verbands- und Veranstaltungsfragen, Trainerin, Schüler-Beauftragte, und Ansprechpartner für Wormser Badminton-Kompetenz, mal wieder Siegerin in Ihrer AK bei den Südwestdeutschen Meisterschaften und jahrelange Teilnehmerin an den Deutschen Meisterschaften. Kurzum unersetzlich. Vom BVRP aus auch Vorstandsbeauftragte für Schulfragen. 0171-6869605
Volker Dillmann Vorstandsbeauftragter für neue Trainingszeiten nachdem wir mit über 60 Mitgliedern und geplanten 4 Wettkampfmannschaften nebst Freizeitsport aus den Nähten platzen.  
Milan Gronenberg und Nico Sebastian ab Mai 2013 Trainer-Assistenten mit entsprechender Lizenz  


Geschäftsführender Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand besteht zur Zeit aus:
Axel Feinauer, Christan Pautsch und Bener Eray.

Mit der Gründung ist der Weg frei für das anspruchvolle Ziel ehrenamtlicher und gemeinnütziger
Arbeit: das preiswerteste und kompetenteste Badminton-Angebot in Worms zu bieten.

Zum Vorstandsteam gehören u.a. erfahrene Trainer, Verbandsspezialisten,
Sportlehrer und Sporttherapeuten, was einen hochkompetenten Sportbetrieb, aber
auch sehr viel Spaß erwarten lässt. Heinz Feierabend ist 2. Vorsitzender, Bener Eray
ist für Sport und Kasse zuständig und Daniel Kunz für die Jugend. Weitere
Gründungsmitglieder sind Gabriele Hallstein, Lisa Töngi und Christian Pautsch.

Armin Hészö übernimmt kommissarisch die Rolle des Pressewartes und Gabi Hallstein die der Vergnügungswartin.

In memoriam Heinz Feierabend

Ganz traurige Nachricht

Liebe Mitglieder,

ich muß Euch die traurige Mitteilung senden, dass unser 2. Vorsitzender und Staffelleiter Heinz Feierabend am Freitag den 31.8.2012 ganz plötzlich verstorben ist. Heinz war Jahrzehnte im Wormser Badminton aktiv und selbstlos gestaltend. Ich kannte ihn seit Jahren als Staffelleiter der Senioren beim BVRP. 2011 war er begeisterte und wie immer ganz souveräne Tunierleitung bei unseren Deutschen Meisterschaften O35-75 der Senioren im BIZ Worms. Anfang des Jahres hat er sich mit für den ersten eigenen und unabhängigen Badminton Verein in Worms entschieden und wollte als 2. Vorsitzender noch viele gute Ideen und Standpunkte einbringen. Das machen wir jetzt für ihn. Wir werden ihn sehr vermissen und unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Frau Maria und seiner Familie.

Axel Feinauer
1. Vorsitzender des 1.BC Worms


Heinz in weißem T-Shirt am Micro bei der DM2011 im BIZ Worms